Neu in TEACHER’S DESKTOP 9.6

1. Assistent für Semesterwechsel

In TEACHER’S DESKTOP 9.6 wurde ein Assisten für den Semesterwechsel hinzugefügt.

 

In ersten Schritt wird eine Datensicherung erstellt. Es wird eine Datei erzeugt, in der komprimiert und verschlüsselt alles enthalten ist, was in TEACHER’S DESKTOP eingegeben wurde. Also ein komplettes Backup. Falls Sie den Zugang zu TEACHER’S DESKTOP mit einem Passwort geschützt haben, dann ist auch die Datensicherung mit dem gleichen Passwort geschützt.

 

In weiteren Schritten werden die Zeiträume für die Semester geprüft und ggf. angepasst.
Zum Abschluss wird das aktuelle Semester ausgewählt.
 
Hinweis: Der Semesterwechsel ist nur in der Windows App verfügbar.

2. Kursfilter für die Teacher’s Desktop – Übersicht

3. Kalenderwoche anzeigen

Die Kalenderansicht wurde um die Anzeige der Kalenderwochen erweitert.

4. Inhalt ganzer Terminserien drucken

Für Terminserien wurde eine Druckfunktion hinzugefügt, mit welcher der Inhalt aller Termine gedruckt werden kann.

5. Kategorien für Termine von Terminserien

In den Einstellungen können Kategorien für Termine festgelegt werden.
Bisher konnte eine Kategorie nur für die gesamte Terminserie eingestellt werden. Jetzt kann für einzelne Termine eine abweichende Kategorie eingestellt werden.
Auch in Zukunft werden wir TEACHER’S DESKTOP weiterentwickeln. Ideen dafür liefern immer wieder unsere User. Für diese Unterstützung durch Sie, unsere User, bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich!
Die Themendatenbank von TEACHER’S DESKTOP finden Sie hier: http://help.teachers-desktop.at/knowledge-base/